FLÖ – die Quelle der FLUS

FLÖ - Fachschaftslisten

Auf Bundesebene ist die FLUS in den Unabhängigen Fachschaftslisten Österreichs (FLÖ) organisiert. Die FLÖ legen als parteiunabhängige Liste Wert darauf, Studierenden umfassende Beratung, Information und Service zu bieten und euch konstruktiv gegenüber den Universitäten und dem Bund zu vertreten. Die Unabhängigen Fachschaftslisten Österreichs sind ein Zusammenschluss parteiunabhängiger lokaler Gruppen, wie unserer neu gegründeten FLUS in Salzburg.

Die Idee, die Studierenden ins Zentrum der ÖH-Politik zu stellen, war schon immer der Grundgedanke der FLÖ, weswegen sie sich auch insbesondere für sachorientierte und vor allem offene ÖH-Arbeit engagieren, welche so viele Menschen wie möglich in ihrem Tun einbindet.

Falls du mehr über die FLÖ erfahren willst, klicke hier.